1860 München verpflichtet tunesischen Nationalspieler Felhi

Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat sich die Dienste des tunesischen Nationalspielers Radhouène Felhi gesichert. Der 25-jährige Abwehrspieler kommt vom tunesischen Spitzenklubs Etoile Sportive du Sahel und wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen. Die Münchner besitzen zu dem eine Option auf einen längerfristigen Vertrag.

Radhouène Felhi wird unserer Abwehr mit seiner Zweikampf- und Kopfballstärke mehr Stabilität verleihen und mit seiner guten Technik unseren Spielaufbau verbessern“, erklärte Sportdirektor Miki Stevic.

Felhi bestritt 19 Länderspiele (2 Tore) für Tunesien. Zudem führte er seinen Heimatverein Etoile Sportive du Sahel als Kapitän 2007 zur Meisterschaft und zum Champions-League-Sieg in Afrika. “Radhouène Felhi ist eine wesentliche Verstärkung für unsere Mannschaft“, so der Sportdirektor.

Ich habe mich für 1860 München entschieden, da ich hier die besten sportlichen Perspektiven sehe. Die Verantwortlichen des Vereins haben mir bei den Gesprächen ein gutes Gefühl gegeben”, sagte Felhi, der vom ehemaligen Freiburger Profi Zoubaier Baya die Empfehlung eines Wechsels nach München bekam.