1860 München holt Griechen Charilaos Pappas

Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat die Verpflichtung des griechischen Offensivspielers Charilaos Pappas bekannt gegeben. Der 26-jährige Profi unterschrieb einen Einjahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Ich kenne Charilaos Pappas aus meiner Zeit in Griechenland. Er hat bei Olympiakos, AEK und Xanthi mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke überzeugt und sehr häufig als Torvorbereiter geglänzt“, so Löwen-Trainer Ewald Lienen.

Pappas, der die Rückennummer 17 erhält, absolvierte insgesamt 99 Erstliga- und 60 Zweitliga-Spiele in Griechenland, dabei erzielte er insgesamt 31 Tore. “Für so einen großen Traditionsverein wie 1860 München spielen zu dürfen, vor so vielen tollen Fans, ist eine schöne Herausforderung“, so Charilaos Pappas, der weiter erklärte, dass der Trainer Ausschlaggebend für den Wechsel war. “Ich kenne Ewald Lienen seit er Trainer bei Panionios Athen war. Wir wollten in den vergangenen Jahren immer schon mal zusammenarbeiten, das war aus den verschiedenen Gründen leider nicht möglich. Ich freue mich sehr, dass es jetzt geklappt hat.”