1860 München feiert versöhnlichen Saisonabschluss

Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat dank des zehnten Heimerfolgs einen versöhnlichen Abschluss einer durchwachsenen Saison gefeiert. Das Team von Caoch Ewald Lienen bezwang 1. FC Union Berlin mit 2:0 (1:0).

Der Trainer verabschiedete sich mit dem Sieg mit dem erhofften Erfolgserlebnis von seinen Anhängern. In der 42. Minute brachte José Holebas die “Löwen” gegen die Hauptstädter in Führung. In der 81. Minute legte Peniel Kokou Mlapa nach.

Nach zuletzt drei Partien ohne “Dreier” hatte Coach Lienen für den Saisonausklang einen Sieg angemahnt, “damit wir die Saison halbwegs positiv zu Ende bringen“. Bis zum ersten Jubel mussten allerdings die Fans bis kurz vor der Pause warten. Ausgerechnet Torben Hoffmann, der für die neue Saison keinen neuen Kontrakt erhielt, bereitete das Tor durch Holebas vor.

In den zweiten 45 Minuten hielten die Gäste zwar dagegen, nutzten aber ihre Chancen nicht. Die beste Möglichkeit vergab mit einem schwach geschossenen Foulelfmeter Hüzeyfe Dogan in der 79. Minute. Nur eine Minute später musste Michael Bemben unter die Dusche, weil er wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot sah. Kurz darauf traf Mlapa zum Endstand.