1860 München feiert ersten Auswärtssieg der Saison

Zu seinen ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison der 2. Fußball-Bundesliga kam der TSV 1860 München am Freitagabend beim FSV Frankfurt. Die “Löwen” gewannen die Partie mit 3:0 (0:0).

Vor 8.921 Zuschauern erzielten die Tore Fabian Johnson in der 52. Minute, Timo Gebhart (65.) und Lars Bender (75.). Mit dem zweiten Saisonsieg verbesserten sich die Münchner, die nun 7 Zähler auf der Habenseite verbuchen können, vorläufig auf den 10. Rang. Die Hausherren sitzen hingegen mit fünf Punkten auf sieben Spielen weiter im Tabellenkeller fest.


Die erste Halbzeit, die kaum Zweitliga-Niveau hatte, zeichnete sich durch unzähligen Fehlpässen und harmlosen Torschüssen, sowie viel zu wenig Bewegung bei beiden Mannschaften aus. Beide Teams, die anscheinend “Zweikampfverbot” bekommen hatten, beschränkten sich mehr auf die Sicherung des eigenen Tores, als mal im gegnerischen Sechszehner für Gefahr zu sorgen. In der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste aus München den besseren Start. Johnson nahm sein Herz in beide Hände und zog einfach mal aus knapp 20 Metern ab und wurde für seinen Mut belohnt. Der Hausherren zeigte nach dem Rückstand weiter kein Engagement und stemmte sich auch nicht gegen die drohende Niederlage. Die U19-Europameister Gebhart und Bender bestraften Frankfurts trostloses Auftreten mit Toren aus der Distanz. (dpa)