1:1 gegen Ahlen – Koblenz punktet im Abstiegskampf

Im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga hat die TuS Koblenz hat einen wichtigen Punkt eingefahren. Die Elf von Coach Uwe Rapolder erkämpfte sich ein 1:1 (0:0)-Unentschieden in der Auswärtspartie gegen Rot-Weiss Ahlen.

In der 80. Minute war Deniz Naki vor 6105 Zuschauern für die Gastgeber erfolgreich, nur 5 Minuten später glich Matej Mavric (85.) für Koblenz aus. Die Hausherren verpasste es mit dem Unentschieden, den vorzeitigen Klassenerhalt perfekt zu machen.

In einem niveauarmen Spiel ließen beide Mannschaften zunächst keinen echten Spielfluss aufkommen. Die erste Tormöglichkeit erarbeiteten sich die Platzherren durch Kevin Großkreutz, doch der scheiterte am Koblenzer Schlussmann Marcus Rickert (34.). Die TuS vertrauten in dem Spiel auf ihre stabile Defensive und entwickelten erst in den zweiten 45 Minuten eigene Torgefahr. Ahlen-Schlussmann Dirk Langerbein konnte jedoch Schüsse von Njazi Kuqi (63.) und Marko Lomic (65.) parieren. Nachdem Naki einen Konter der Hausherren zur Führung abschließen konnte, gelang Mavric nach einer Ecke noch der Ausgleich.