1. Liga – Vorschau 4. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern vs. FC Bayern

1. FC Kaiserslautern – Bayern München (Samstag, 15.30 Uhr)

Die “Roten Teufel” wollen ähnlich wie vor genau einem Jahr, als sie 2:0 gewinnen konnten, dem Gast aus München ein Bein stellen. Allerdings scheint der deutsche Rekordmeister stärker als in der abgelaufenen Saison zu sein und zudem ist nach zwei “Dreiern” in der 1. Fußball-Bundesliga sowie der überstandener Champions-League-Qualifikation gegen den FC Zürich das Selbstvertrauen zurück.

Die Chance der Pfälzer könnte die Unruhe sein, für die das Buch von Nationalspieler Lahm sorgte. Zudem fällt Robben mit Schambeinentzündung aus und auch Olic (Sehnenriss im Hüftbeuger) ist nicht mit von der Partie. (Heimbilanz: 18-11-12, 65:50 Tore)

Voraussichtliche Aufstellungen:

Kaiserslautern: Trapp – Dick, Amedick, Rodnei, Jessen – Tiffert, Petsos – Kirch, Sukuta-Pasu, Ilicevic – Shechter

München: Neuer – Rafinha, Boateng, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo, Schweinsteiger – Müller, Kroos, Ribery – Gomez