1. Liga – Vorschau 34. Spieltag: Karlsruher SC – Hertha BSC

Karlsruher SC – Hertha BSC Berlin (Samstag, 15.30 Uhr) Vorerst letzter Auftritt der Badener im Fußball-Oberhaus? Selbst bei einem Sieg müsste der KSC auf Patzer der Konkurrenten hoffen. Langkamp wird weiter anstelle von Drpic verteidigen, da Silva könnte für Mutzel in die Startelf rutschen.

Die Hauptstädter müssen gewinnen, wollen sie noch in die Champions League-Qualifikation. Dabei ist bei einem Unentschieden zwischen dem FC Bayern und dem VfB Stuttgart aber auch die direkte Qualifikation zur Königsklasse drin. Für Friedrich gibt es weiter keine Einsatz-Garantie, doch sein Trainer scheint dazu zu tendieren ihn statt von Bergen in die Startelf zu stecken. Pantelic stürmt neben Raffael, Voronin muss auf die Bank. (Heimbilanz: 3-2-3, 10:9)