1. Liga – Vorschau 34. Spieltag: FC Bayern – VfB Stuttgart

FC Bayern München – VfB Stuttgart (Samstag, 15.30 Uhr) Sowohl der Titelverteidiger aus Bayern als auch der VfB aus dem Schwabenland hoffen auf ein Meister-Wunder, müssen dabei aber auch bei einer eventuellen Niederlage den Absturz auf Platz vier fürchten. Für den deutschen Rekordmeister, der zuletzt in acht Heim-Duellen mit dem VfB ungeschlagen blieb, ist es die 1.500 Bundesliga-Partie. Bei den Platzherren konnten Altintop und Zé Roberto in der Woche nicht trainieren.

Die seit neun Pflichtspielen unbesiegten Babbel-Schützlinge werden ohne Tasci, aber mit Gomez und Delpierre antreten. Für den Teamchef gibt es kaum einen Grund, seine Startelf umzubauen. Einzig der zuletzt gelbgesperrte Khedira wird Lanig wieder auf die Bank verdrängen. (Heimbilanz: 27-10-4, 94:45 Tore)