1. Liga – Vorschau 27. Spieltag: Schalke 04 – Karlsruher SC

FC Schalke 04 – Karlsruher SC (Samstag, 15.30 Uhr) Die Gesamtbilanz des Schalker Interims-Gespanns Büskens, Mulder und Reck ist mit sechs Siegen, einem Unentschieden und 15:1 Toren aus sieben Partien beinahe schon perfekt. Beim Revierclub werden Rafinha (10. Gelbe), Höwedes (Infektion) und Bordon (Knieprobleme) nicht mit dabei sein. Youngster Latza könnte in die Anfangsformation rücken.

Den letzten Sieg in Schalke fuhr der Badener Club am 6. Oktober 2007 ein (2:0). Nun sieht bei der Mannschaft von Trainer Edmund Becker alles anders aus. Das Schlusslicht ist seit sieben Spielen ohne dreifachen Punktgewinn und seit unglaublichen 630 Minuten ohne Tor. Ergebnis der ganzen Misere ist, dass der KSC damit natürlich schlechteste Mannschaft der Rückrunde ist. (Heimbilanz: 11-5-3, 33:18 Tore)