1. Liga: 1899 Hoffenheim verpflichtet Torhüter Starke

Bei der Suche nach einem Nachfolger für Ex-Nationaltorhüter Timo Hildebrand ist Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim fündig geworden. Wie der Club Verein erklärte, kommt Tom Starke vom Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg in den Kraichgau und erhält bei 1899 einen Dreijahresvertrag.

Am vergangenen Dienstag hatten die Hoffenheimer erklärt, dass sie den nach dieser Saison auslaufenden Vertrag von Hildebrand nicht verlängern (wir berichteten). “Ich freue mich auf die Herausforderung in Hoffenheim“, sagte der Keeper, der in der laufenden Saison bislang 30 Mal für die “Zebras zwischen den Pfosten stand und ablösefrei wechselt. Für Duisburg bestritt der 29 Jahre alte Schlussmann in der Saison 2007/2008 auch 31 seiner bislang 33 Erstligaspiele. Zudem stand der 1,94 Meter große Keeper in der Spielzeit 2003/2004 zweimal für den Hamburger SV in der Eliteklasse zwischen den Pfosten.

Der Schlussmann ist der erste Neuzugang der Hoffenheimer für die neue Saison. Nach Aussagen von Coach Ralf Rangnick sollen noch ein Mittelfeldspieler sowie ein oder zwei Stürmer verpflichtet werden.