1. Fussball Bundesliga: Vorschau vom 24. Spieltag



PREMIERE - Großes Kino für zu Hause & das beste Sportprogramm der Welt

Hertha BSC Berlin-1. FC Köln Die “Alte Dame” wartet nunmehr seit acht Bundesliga-Partien auf einen Dreier und die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist auch nicht viel besser. Aber wer nun denkt, dass die Hertha mich acht sieglosen Spielen am Stück schlecht drann ist, der hat die Statistik vom 1. FC Köln nicht studiert. Die “Geißböcke” warten seit 18 Spielen auf einen Sieg und da ist der 18. Tabelenplatz auch nicht verwunderlich. Also, hier trifft Not auf Elend und viel mehr verspreche ich mir von der Begegnung am Samstag auch nicht. Bei der Hertha fehlen: Simunic (Rückstand), Madlung (Rot-Sperre) und Fathi (Rot-Sperre). Beim 1. FC sind nicht mit dabei: Benschneider (Rot-Sperre), Evanilson (Rückstand), Feulner (im Aufbau), Nickenig (Bänderriss), Alpay (Gelb-Rot-Sperre) und Wessels (Bänderriss).

1. FC Nürnberg-MSV Duisburg Nürnberg konnte keines der lezten vier Heimspiele für sich entscheiden und Coach Hans Meyer muss gleich vier Leistungsträger ersetzen. Der MSV ist nach dem Sieg gegen die Hertha auch auf drei Punkte aus könnte mit einem Dreier die Franken überholen. Bei Nürnberg fehlen: Wolf (Meniskus-OP), Müller (Meniskusverletzung), Banovic (Gelb-Rot-Sperre) und Mintal (Reha). Bei den “Zebras” nicht mit dabei: Biliskov (Rot-Sperre), Hausweiler (Knorpelschaden), Voss (Knorpelschaden) und Grlic (Haarriss im Mittelfuss).

Hannover 96-Schalke 04 Die erste Niederlage unter Neururer musste 96 kassieren und nun kommt Schalke, die mit einem Dreier die besten Möglichkeiten haben am HSV vorbeizuziehen. S04 ist die beste Rückrundenmannschaft und noch ungeschlagen in diesem Jahr. Bei Hannover fehlen: Stendel (Rückstand), Balitsch (5. Gelbe) und Halfar (Rückstand). Bei den “Königsblauen” fehlen: Altintop (Muskelbündelriss), van Hoogdalem (Hüftprobleme), Rodriguez (Reha), Pander (Knie), Kuranyi (Meniskusriss) und Hoogland (im Aufbau).

FC Bayern München-Hamburger Sportverein Laut Papier ist für den HSV im ertsen Aufeinandertreffen in der Allianz Arena nicht viel zu holen. Der FCB hat dort noch kein Spiel verloren, ausserdem datiert der letzte Sieg der Hanseaten vom 24. April 1982. Aber der HSV ist auch der einzige Klub der den Bayern eine Niederlage beibrachte, warten wirs ab. In Hamburg munkelt man, dass Ailton wieder fit sei und zumindest auf der Bank platz nehmen soll. Bei Bayern fehlen: Hargreaves (Rückstand) und Santa Cruz (im Aufbau). Beim HSV nicht mit dabei: van Buyten (Gelb-Rot-Sperre), Wicky (5.Gelbe) und Beinlich (Muskelfaserriss).

Bayer 04 Leverkusen-SV Werder Bremen Für die Skibbe-Truppe läuft es zur Zeit recht gut, schliesslich ist man zur “Torfabrik” der Rückrunde mutiert (17 Treffer). Nun kommt mit den Bremern die “Torfabrik” der bisherigen Saison (54 Treffer), also können wir von vielen Toren ausgehen?! Bayer hat mal wieder keine Ausfälle zu beklagen, denen gehts zur Zeit recht gut. Bei Bremen fehlen: Reinke (Kopfverletzung), Bauman (im Aufbau) und Hunt (Patellasehnen-Entzündung).

1. FC Kaiserslautern-VfB Stuttgart Die “Roten Teufel” sind seit fünf Spielen ohne Niederlage und haben sich erst Mal von den Abstiegsrängen verabschiedet, schliesslich hat man auch lange genug da festgesessen. Der Vfb kommt, nach dem auswärtssieg beim HSV, mit breiter Brust zum Betzenberg. Auch ist die Stimmung im Team wieder besser geworden. Beim 1. FCK nicht mit dabei: Macho (Unterarmbruch), Wenzel (Knieprelung), Engelhardt (5. Gelbe), Ernst (im Aufbau) und Reuter (Fuss-OP). Bei Stittgart fehlen: Stranzl (Muskelfaserriss), Meißner (5. Gelbe Karte) und Bierofka (im Aufbau bei VfB-Amateuren).

Borussia Dortmund-FSV Mainz 05 Die Borussia hat ein Sturmproblem und brauch dringen Dreier um bei der Vergabe der Uefa-Cup-Platze im Rennen zu bleiben. Bei Mainz dreht sich alles um den Klassenerhalt, nach Negativserie hat Klopp mit seinem Team ein Kurz-Trainigslager absolviert um evtl. eine Wende zu erreichen. Bei Dormund nicht mit dabei: Weidenfeller (Innenmeniskus), Amoah ((Innenbandverletzung), Koller (Kreuzbandriss), Rosicky (Muskelfaserriss), van der Gun (im Aufbau), Ricken (im Aufbau), Meier (im Aufbau) und Tyrala (Rückstand). Beim FSV fehlen: Wache (Knie-OP) und Ruman (Bandscheibenvorfall).

Eintracht Frankfurt-VfL Wolfsburg Nach anfangs guten Spielen der Eintracht, verlor man die letzten drei infolge und muss aufpassen, dass man nicht in den Abstiegssupf versinkt. Nicht viel besser ergeht es den “Wölfen” und ein “Auswärtsschreck ist man nach sieben Pleiten in der Ferne auch nicht. Bei der Eintracht fehlen: Spycher (Bänderriss), Schur (Rückstand) und Chaftar (Kreuzbandriss). Beim VfL nicht mit dabei ist nur Hristov der noch Trainingsrückstand hat.

Borussia Mönchengladbach-Arminia Bielefeld Mit nur zwei Siegen aus den letzten 13 Spielen können die Fohlen nicht zufrieden sein, trotzdem fehlen nur drei Punkte auf einen Uefa-Cup-Platz. Die Arminia hat in Gladbach seit sieben Spielen das Tor nicht getroffen und ist Auswärts auch auf einen Tiefpunkt der Liga angekommen (1 Auswärtssieg). Bei Gladbach fehlen: Helveg (Reha), Lisztes (Außenmeniskusverletzung), Kamphuis (Fersenverletzung) und Kirch (im Aufbau). Bei der Arminia nicht mit dabei: Boakye (Meniskusreizung), Wichniarek (Muskelfaserriss) und Porcello (im Aufbau).

Ich wünsche einen spannenden Spieltag!



betandwin