1. Fussball Bundesliga: VfB Stuttgart siegt trotz Unterzahl

Arminia Bielefeld-VfB Stuttgart 2:3 (0:1) Trotz zweier Platzverweise besiegten die Schwaben die Arminia.
Die erste Hälfte der Partie verlief ohne nennenswerte Höhepunkte und die Führung für den VfB kam wie aus dem Nichts. Nach der Halbzeit wurde es dann turbolent. Erst bescherte Osorio nach einem Handspiel im Strafraum den Bielefeldern einen Elfmeter und dann bekam er auch noch wegen meckerns die Rote Karte. Arminia verwandelte den Elfer und kam somit zum Ausgleich. Kurze Zeit später traf Cacau für den VfB und beim Stande von 2:2 sicherte sich da Silva wegen wiederholten Fouls die Rote Karte. Da waren es nur noch neun. Doch kurz nach dem Platzverweis, sorgte erneut Cacau mit einem Traumtor aus 32 Metern für den glücklichen Sieg.
0:1 Meira (39.)
1:1 Ahanfouf (65./E)
1:2 Cacau (73.)
2:2 Böhme (76.)
2:3 Cacau (81.)

VfL Bochum-FC Bayern München 1:2 (0:1) Durch einen verdienten Sieg hat Bayern den Traumstart in die Saison perfekt gemacht.
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte, brachte Makaay die Bayern kurz vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung. Der tapfer kämpfende VfL wurde mit dem Ausgleich belohnt, doch die Bayern gaben in den letzten 30 Minuten nochmal richtig Gas und kamen somit prompt zum Führungstreffer. In der Endphase der Partie war München überlegen und hätte durchaus deutlicher siegen können.
0:1 Makaay (42.)
1:1 Fabio Junior (52.)
1:2 Lahm (64.)