1. Fussball-Bundesliga: Sonntagsspiele kompakt

Bayer 04 Leverkusen – Hetha BSC Berlin 1:2 (1:0) Dank Macelinho hat die Hertha erneut ein Spiel gedreht und am Ende verdient gewonnen. Der brasilianische Mittelfeldstar drehte innerhalb von sechs Minuten einen 0:1 Rückstand in ein 2:1 Erfolg. Zuvor war die Skibbe-Elf überlegen, verpasste es aber, ihren Vorsprung weiter auszubauen. Nach Berlins Ausgleich war dann nur noch die Hertha am Zuge.

1. FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg 5:1 (3:1) Karnevalsstimmung in Mainz! Beim 5:1 gegen grottenschlechte Wolfsburger zeigte der FSV eine Galavorstellung. Nach turulentem Auftakt und dem 1:1 nach nur drei Minuten gönnten sich die Mainzer eine kurze Auszeit. Doch das war nur die Ruhe vor dem Sturm. Wolfsburg konnte sich nur noch mit unfairen Mitteln wehren und beendete die Partie zu zehnt. Nach dieser Leistung dürfte in Wolfsburg Krisenstimmung aufkommen.