1. Fussball Bundesliga: News

FC Bayern München Der Rekordmeister hat bei Olympique Marseille sein Interesse an einer Verpflichtung des französischen Nationalspielers Franck Ribery erneut bekundet. Manager Uli Hoeneß nutzte die gemeinsame Teilnahme beider Clubs am Turnier um den “Dubai-Cup” zu einem Gespräch mit Olympique-Präsident Diouf.

VfB Stuttgart Die Schwaben haben Interesse an einer Verpflichtung des fünfmaligen Nationalspielers Benjamin Lauth vom HSV, sofern der Däne Jon Dahl Tomasson den VfB noch in der Winterpause verlassen sollte.

Hamburger SV I Nachdem Keeper Stefan Wächter mitgeteilt wurde, dass er nur noch die Nummer drei ist, will sich der 28-Jährige einen neuen Verein suchen.

Hertha BSC Berlin Der FC Chelsea hat Interesse an einer Verpflichtung von Josip Simunic bekundet. Der 28-jährige Kroate bestätigte Kontakte zum englischen Meister. Das letzte Wort über einen Wechsel dürfte allerdings die Hertha haben, schliesslich läuft sein Vertrag noch bis 2011.

Hamburger SV II Der HSV kann doch noch gewinnen. Bei einem Testspiel in Teheran kamen die Hanseaten zu einem 2:1-Erfolg gegen den Iran. Die Treffer für den HSV erzielten Guerrero (30.) und Berisha (71.). Khatibi sorgte in der 72. Minute für den 2:1 Endstand.