1. Fussball – Bundesliga Dienstagsspiele kompakt

1. FC Kaiserslautern-1. FC Köln 2:2 (1:1) Im Kellerduell konnte keines der Teams einen so wichtigen Dreier landen. Zwar war Lautern insgesamt die aktivere Mannschaft, Köln hatte in VfB-Leihgabe Streller jedoch eine eiskalten Stürmer in den Reihen., der zwei Vorlagen zur jeweiligen Führung versenkte. Die Hausherren zeigten sich aber nicht geschockt und kamen zweimal umgehend zu Ausgleich. Kurz vor Schluss rettete die Latte Kölns Punkt.

Borussia Dortmund-MSV Duisburg 2:0 (0:0) Trotz einer in Hälfte zwei überragenden Leistung bescherten die Zebras ihrem neuen Coach Jürgen Kohler an alter Wirkungsstätte die erste Pleite. Waren es in der ersten Hälfte noch die Borussen, die Dauerdruck auf das Gehäuse der Gäste entfachten, so drehte sich nach der Pause das Blatt. Mitten in die MSV-Drangphase traf jedoch Brzenska zur BVB-Führung, was ebenso glücklich wie Spielentscheidend war. Den Schlusspunkt setzte Rosicky per Foulelfmeter.

Hertha BSC Berlin-FC Bayern München 0:0 (0:0) Das war eines Spitzenspiels absolut nicht würdig. Im ersten Durchgang ging das Spiel zu Beginn noch hin und her, doch mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie. Nach dem Wiederbeginn zeigte die Hertha zwar einige gute Aktionen, doch wurden diese meist überhastet vergeben oder Bayern-Keeper Kahn blieb Sieger im Duell mit dem Angreifer. Vom Meister kam so gut wie nichts. Mit einem derartigen Punktepolster kann man sich ja mal eine Auszeit gönnen. Nun muss Werder erst Mal versuchen nachzuziehen.

FSV Mainz 05-Arminia Bielefeld 1:1 (0:0) Wieder gut gespielt und doch kein dreifacher Punktgewinn. Das kannten Bielefeld und Mainz vom vergangenem Wochenende. Und auch dieses Mal gewann keine der beiden Mannschaften. Während die Mainzer zu Beginn die Partie beherrschten, hatten die Arminen in Hälfte zwei die besseren Chancen. Kurz vor Abpfiff hatte Wichniarek die Möglichkeit einen Sieg für Bielefeld einzufahren, doch er schob den Ball knapp am Kasten vorbei.