1. Fussball Bundesliga 11. Spieltag: Mittwochsspiele kompakt

FC Bayern München – Hannover 96 0:1 (0:1) Ausgerechnet das als Tabellenschlusslicht angereiste Team von Hannover bescherte dem FCB eine bittere Heimniederlage. Bei den Bayern konnte nicht ein Spieler überzeugen.
Der Rekordmeister zeigte eine desolate Vorstellung, aus der die Niedersachsen Kapital schlugen. Dem Tor des Tages war ein schwerer Patzer von Demichelis vorausgegangen. Auch nach der Pause fehlte es dem Team von Coach Felix Magath an Ideen, um die dicht gestaffelte Defensive der 96er in Gefahr zu bringen.
0:1 Huszti (43.)

Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04 0:2 (0:2) Die “Königsblauen” haben sich durch den Sieg in der oberen Tabellenregion eingenistet. Durch diesen Sieg sollten die kritischen Stimmen an S04-Trainer Mirko Slomka zumindest vorerst verstummt sein. Nach der siebten Saisonniederlage hat sich hingegen die Krise bei der Borussia weiter verschärft.
Beiden Schalker Toren waren Fehler des 18-jährigen Gladbacher Bundesliga-Debütanten Rubink vorausgegangen, der jeweils entscheidende Zweikämpfe verlor. Nach dem seitenwechsel konnte das Team von Trainer Jupp Heynckes die Schalker nicht mehr ernsthaft ein gefahr bringen.
0:1 Ze Antonio (11./ET)
0:2 Varela (31.)

Arminia Bielefeld – Hertha BSC Berlin 2:2 (1:1) Die hertha musste sich trotz zwischenzeitlicher 2:1 Führung am Ende noch mit einer Punkteteilung begnügen
Durch einen kuriosen treffer war die Arminia in Führung gegangen: Weil Simunic der falschen Abseitsentscheidung des Assistenten vertraute, stellte er vor dem 1:0 durch Zuma einfach die Arbeit ein. Dumm nur, dass der Schiedsrichter das letzte Wort hatte und die vermeintliche Abseitsentscheidung aufhob. Minutenlange Proteste der Herthaner nützten nichts. Anschließend drehte Berlin das spiel und es sah alles nach einem Sieg für Hertha aus, doch Kucera rettete in einer turbulenten Schlussphase einen Punkt.
1:0 Zuma (28.)
1:1 Gilberto (45.)
1:2 Gimenez (58.)
2:2 Kucera (76.)

VfL Bochum – Bayer Leverkusen 1:3 (0:2) Mit der Niederlage gegen die Werkself hat der VfL wieder die Rote Laterne übernommen.
In der Anfangsphase war Bayer klar überlegen und ging verdient in die frühe Führung. Bochum war nicht in der Lage, die verunsicherte Bayer-Abwehr unter druck zu setzen, so dass Leverkusen seinerseits nach vorne spielen und auf 2:0 erhöhen konnte. Nach dem Seitenwechsel meldete sich der VfL mit einem Paukenschlag in das Spiel zurück und konnte verkürzen. Als Freier eine unberechtigte Gelb-Rote-Karte empfangen musste, wurde es nochmal eng für die Truppe von Coach Michael Skibbe, doch ein Konter gegen die aufgerückten Bochumer brachte die Entscheidung.
0:1 Barbarez (7.)
0:2 Voronin (33.)
1:2 Ilicevic (48.)
1:3 Barnetta (71.)

Energie Cottbus – Eintracht Frankfurt 0:1 (0:1) Die Hessen konnten in der Lausitz ihren ersten Auswärtserfolg feiern und sich in die obere Tabellenregion schieben
Bis zur 20 Minute war es eine ausgeglichene Partie, doch dann übernahm die Entracht das Kommando und ging promt in Führung. Cottbus konnte nicht an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen. Frankfurt fdagegen spielte gut, nutzte aber seine Chancen nicht. In der zweiten Hälfte war Cottbus dem Ausgleich nah, doch es reichte nicht.
0:1 Takahara (22.)