1. FC Kaiserslautern: Victoras Iacob klagt gegen den Club

Victoras Iacob nimmt seine fristlose Kündigung durch den Zweitligisten 1. FC Kaiserlautern nicht so ohne weiteres hin.

Der 27 Jahre alte Rumäne reichte nun beim Arbeitsgericht Kaiserlautern Klage ein, die nach Informationen eines Gerichtssprechers am 11. August verhandelt werden soll. Der 1. FCK hatte den Angreifer, der ursprünglich noch einen Kontrakt bis 30. Juni 2010 besaß, fristlos gekündigt. Iacob wurde entlassen, weil er mehrfach vereinbarte Termine verstreichen ließ.


Club-Vorstandschef Stefan Kuntz betonte: “Victoras Iacob ist seinen arbeitsrechtlichen Verpflichtungen nicht nachgekommen.” Die Roten Teufel wollen den Rumänen, der erst in der Winterpause für eine Ablöse von 500.000 Euro von Steaua Bukarest zu den Pfälzern kam, auf Schadenersatz verklagen. Aufgrund zahlreicher Verletzungen kam der Stürmer nur zu zwei Einsätzen.

Der Rumäne Victoras Iacob reichte gegen seinen
EX-Verein Kündigungsschutzklage ein.