1. Bundesliga: Wieder kein Sieg für Bremen

Der SV Werder Bremen kann einfach nicht mehr siegen. In der Bundesliga-Partie bei der abstiegsbedrohten Arminia aus Bielefeld kam der SVW nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Für beide Mannschaften war der Punktgewinn eher ein Verlust. Die Bremer bleiben weiterhin auf den 4. Tabellenplatz, sind aber nun Punktgleich (44) mit dem Tabellendritten Leverkusen und den 5. Platzierten Schalke. Bielefeld hingegen machte einen Sprung auf den 15. Rang, hat allerdings nur einen Punkt Vorsprung auf den 16. Platz, den Cottbus inne hat.

Die Partie lief so ab, wie die letzten Spiele von Werder Bremen abgelaufen sind. Der SVW machte von Beginn an das Spiel und kassierte prompt ein Tor. Der erste Angriff der Arminia in der 15. Minute brachte gleich die Führung. Nach einem Schuss von Wichniarek ließ Torhüter Wiese den Ball nach vorne abprallen. Nutznießer des Fehlers war Kirch, er staubte zur schmeichelhaften Führung ab. Vor der Führung standen die Bielefelder tief in der eigenen Hälfte und Bremen hatte durch Diego (4.) und Naldo (6.) gute Tormöglichkeiten. Nach dem Tor gestaltete die Arminia die Partie offener und traute sich mehr nach vorne. Die Bremer hatten vor der Halbzeit mindestens drei gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, scheiterten aber immer am eigenen Unvermögen. So wie Rosenberg in der 25. Minute, als er alleine vorm Tor nur Keeper Fernandez anschoss. Da Bielefeld auch die Chancen nicht verwerten konnte, ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit.


In den zweiten 45. Minuten beschränkte sich der Gastgeber nur noch auf Konter, was in der 64. Minute auch fast mit einen Tor belohnt worden wäre. Aber Wichniarek blieb an Keeper Wiese hängen. Die Bremer waren über weite Strecken viel zu harmlos und im Spielaufbau erlaubten sie sich viel zu viele Fehler. Selbst ein Diego-Freistoß in der 67. Minute sorgte nicht für Gefahr. In der 70. Minute kamen die Bremer dann doch zum Ausgleichstreffer. Diego verwandelte einen Foulelfmeter nicht ganz so sicher zum 1:1. Vorausgegangen war hier ein Foul von Gabriel an Klasnic. Die größte Chance zum Sieg hatte dann noch die Arminia in der 88. Minute. Nach einer Ecke prallte das Leder von Zumas Oberschenkel zu Kucera, der Junge brachte es fertig aus sechs Metern vollkommen überhastet den Ball über den Querbalken zu jagen. Am Ende ein leistungsgerechtes Remis.