1. Bundesliga Vorschau: SC Freiburg vs. FSV Mainz 05

SC Freiburg – FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr)

Nach dem kläglichen scheitern in der Europa League und dem Achtungserfolg gegen Meisterschaftsfavorit Bayer Leverkusen (2:0) am 1. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga, geht es für den FSV Mainz 05 in den Breisgau, genauer gesagt zum SC Freiburg. Hier gab es allerdings zuletzt zwei Pleiten für den selbsternannten Karnevalsverein, in der Saison 2009/10 und in der abgelaufenen Saison hieß es am Ende jeweils 1:0 für Freiburg. An beiden Treffern war SC-Topstürmer Cissé beteiligt.

Die Hausherren müssen nur auf Rosenthal (Knieprobleme) verzichten. FSV-Trainer Thomas Tuchel muss sein Innenverteidigung umstellen. Svensson fällt mit Adduktorenverletzung aus, für ihn könnte Kirchhoff oder Bungert in die Startelf rutschen.

Voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:

SC Freiburg:
Baumann – Mujdza, Barth, Butscher, Bastians – Schuster – Abdessadki, Flum, Makiadi, Putsila – Cisse

FSV Mainz 05:
Müller – Pospech, Bungert (Kirchhoff ), Noveski, Caligiuri – Polanski, Soto – Risse, Ivanschitz, Stieber – Allagui