1. Bundesliga: HSV angelt sich Zé Roberto

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat endlich die erste Neuverpflichtung zu vermelden. So sicherten sich die Hanseaten wie schon vermutet die Dienste des brasilianischen Mittelfeldspielers Zé Roberto. Am heutigen Donnerstag (2. Juli) unterzeichnete der 34-Jährige einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2011.

Zuletzt war der Linksfuß bei deutschen Rekordmeister unter Vertrag. Bisher kam Zé Roberto auf 282 Bundesligaspiele und wurde viermal mit dem FC Bayern deutscher Meister. Im Dress der brasilianischen Nationalmannschaft feierte er zwei Mal den Gewinn der Copa America und den Confederations Cup. Bei den Rothosen erhält er die Rückennummer acht.

Wir freuen uns, dass Zé Roberto sich für uns entschieden hat. Er ist ein technisch herausragender Spieler und er bringt eine unglaubliche Erfahrung mit. Zé hat seine Extraklasse sowohl national als auch international seit Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, sagte Coach Bruno Labbadia.