1. Bundesliga: 2.Spieltag Samstagsspiele kompakt

SV Werder Bremen-Bayer 04 Leverkusen 2:1 (1:1) EinTreffer Von Hugo Almeida hat Werder einen Heimsieg beschert. Bayer hielt gut mit, wusste die Bremer Abwehrschwächen aber nicht zu nutzen.
In der gutklassigen Begegnung setzte Bremens Regisseur Diego die Akzente. Auch den Ausgleich durch Klose bereitete Diego per Freistoß vor, Almeidas Siegtreffer leitete er mit einem feinen Pass ein. Leverkusen hinterließ trotz der Niederlage einen guten Eindruck und hätte einen Punkt verdient gehabt.
0:1 Freier (15./E)
1:1 Klose (29.)
2:1 Almeida (78.)

Eintracht Frankfurt-VfL Wolfsburg 0:0 In einer lebhaften Anfangsphase war die Eintracht die gefährlichere Mannschaft, konnte aber ihre Möglichkeiten nicht verwerten. Danach verflachte das Spiel zusehends. Wolfsburg fand in der Offensive überhaupt nicht statt und Frankfurt passte sich immer mehr dem schwachen Spiel der Niedersachsen an. In der zweiten Hälfte gibt es bis zur 80. Minute nichts nennenswertes zu berichten, es passierte gar nichts. Dann bekam Wolfsburg einen Elfer zugesprochen, doch Pröll hielt den Ball von Klimowicz und damit einen Punkt für die Eintracht fest.

Borussia Dortmund-FSV Mainz 05 1:1 (0:0) Die Borussia ist vor heimischen Publikum nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Zwar waren die Hausherren über weite Strecken der Partie überlegen, doch mangelte es dem BVB an Effektivität.
75 Minuten mussten die Fans auf einen Treffer warten, doch dann rasselte es gleich zwei Mal binnen weniger sekunden. Erst brachte Amedick bei seinem Bundesligadebüt doe Borussia in Führung. Doch postwendend sorgte Edu, der erstmals für die Mainzer auflief, den hochverdienten Ausgleich.
1:0 Amedick (76.)
1:1 Edu (77.)

Energie Cottbus-Hamburger Sportverein 2:2 (0:1) “So Jungs, einen Punkt beim Aufsteiger Cottbus entführt und wen verkaufen wir jetzt?” Erst war es ein Sturmproblem…
Die Bekanntgabe des Wechsels von Boulahrouz zum FC Chelsea schien den HSV zu schocken. Das Team von Coach Thomas Doll fand kein Mittel gegen den dichten Abwehrriegel der Lausitzer. Erst ein Knaller aus 25 Metern von Sanogo brachte die Hamburger in Führung, den Hanseaten aber keine Sicherheit. Nach der Pause drängte Cottbus, kam durch einen elfer zum Ausgleich und kurz darauf sogar zur Führung. Als wäre es nicht passender, durch ein Eigentor von Ziebig kam der HSV noch zum glücklichen Punktgewinn.
0:1 Sanogo (38.)
1:1 Munteanu (56/FE)
2:1 Radu (69.)
2:2 Ziebig (71./ET)

TSV Alemannia Aachen-FC Schalke 04 0:1 (0:0) Aachen hat das erste Bundesligaspiel nach 36 Jahren verloren.
Der Alemannia war die Nervosität zu Beginn der Partie deutlich anzumerken. Schalke spielte deutlich überlegen, konnte sich aber kaum Chancen erarbeiten. Mit fortschreitender Spielzeit wurde Aachen, angepeitscht von den frenetischen Fans, immer stärker und bestimmte das Spiel. Eine Rote Karte für Krstajic schwächte die Schalker zusätzlich. Doch nach der Pause gelang den “Königsblauen” gegen eine in dieser Situation konfuse Aachener Abwehr der Siegtreffer.
0:1 Rodriguez (53.)

Hertha BSC Berlin-Hannover 96 4:0 (2:2) Hannover wartet weiter auf den ersten Punktgewinn. Bei Hertha gelang es nicht im Gegenteil, man kam böse unter die Räder.
In der ersten Hälfte entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Beim 1:0 durch Pantelic warteten die Niedersachsen vergeblich auf den Abseitspfiff. Beim zweiten Berlinder Treffer schaltete Dardai schneller als die Hannoveraner, als er nach Gimenez Pfostentreffer abstaubte. Zu allem Überfluss sah Tarnat nach einem Foul die Rote-Karte, eine etwas harte, aber vertretbare Entscheidung, weil der Einsatz von hinten kam.
1:0 Pantelic (20.)
2:0 Dardai (32.)
3:0 Pantelic (63.)
4:0 Ebert (77.)