1. Bundesliga 28. Spieltag Samstagsspiele kompakt

1.FC Bayern München – 1.FC Köln 2:2 (2.2) Was für ein kurioses Spiel in der ersten Halbzeit! Die Kölner spielten von Beginn an frech nach vorne und gingen jeweils nach Patzern von Bayern-Keeper Kahn in Führung. Die Magath-Elf spielte pomadig und ohne den nötigen Druck, glich aber jeweils postwendend aus. In der zweiten Halbzeit drückte der FCB mehr auf’s Tempo, doch Chancen blieben Mangelware. Ein verdienter Punkt für die Kölner.
0:1 Feulner (12.)
1:1 Sagnol (29.)
1:2 Streit (36.)
2:2 Makaay (39.)

VfL Wolfsburg – MSV Duisburg 1:1 (0:0) Ein Remis, das keiner der beiden Mannschaften im Kampf um den Klassenerhalt so wirklich weiterhilft. Und wenn die Nachspielzeit nicht gewesen wäre, wer weiß. Denn bis dato lag der MSV nach Klimowicz’ Platzverweis nicht ganz unverdient in Führung. Marlet jedoch zerstörte die Hoffnung der Duisburger mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit.
0:1 van Houdt (73.)
1:1 Marlet (90.)

Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund 2:1 (2:1) Nachdem die Klöppel-Elf gegen Lautern noch eine schwache Leistung zeigte , ist sie zu Hause wieder in die Rolle der Kämpfer geschlüpft. Von Beginn an zeigten die Gastgeber das Engagement, das beim 1.FCK noch vermisst wurde. Der BVB ruhte sich nach dem Ausgleich aus und hatte dem Elan der “Fohlen” nichts entgegenzusetzen. Rafael erzielte seine ersten Treffer.
1:0 Rafael (6.)
1:1 Rosicky (16./FE)
2:1 Rafael (34.)

Bayer Leverkusen 04 – 1.FC Kaiserslautern 5:1 (2:0) Verdienter Sieg für die Gastgeber, die noch höher hätten gewinnen können. Leverkusen präsentierte sich prächtig, spielte immer wieder variabel. Gefahrenpunkt war zudem ein gut aufgelegter Paul Freier, der wie ein Wirbelwind die Abwehr der Gäste durcheinander brachte. Dagegen zeigten sich die Lauterer zweikampfschwach. Erst in der Schlussphase wurde die Wolf-Elf etwas gefährlicher.
1:0 Barnetta (9.)
2:0 Berbatov (37./FE)
3:0 Berbatov (61.)
3:1 Pletsch (64.)
4:1 Fritz (85.)
5:1 Berbatov (90./FE)

Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen 0:1 (0:0) Werder bleibt im Rennen um die CL-Plätze. Nach einer zerfahrenen und langweiligen ersten Hälfte steigerte sich die Schaaf-Elf im zweiten Durchgang und ging durch einen Elfer von Klose verdient in Führung. Die Eintracht kam nur zu Beginn des Spiels zu guten Chancen, doch Amanatidis vergab zweimal freistehend.
0:1 Klose (70./FE)

Hertha BSC Berlin – VfB Stuttgart 2:0 (0:0) Es war der Tag von Marcelinho! Bei seinem 150. Einsatz in der Bundesliga erzielte der Brasilianer beide Tore Tore und zeigte sich glänzend aufgelegt. Zusammen mit Bastürk forderte er die Abwehr der Schwaben immer wieder. Die Stuttgarter zeigten zu wenig. Ihre Kontertaktik ging nicht auf, da viele pässe ihr Ziel nicht fanden.
1:0 Marcelinho (46.)
2:0 Marcelinho (69./FE)

1. FC Nürnberg-FSV Mainz 05 3:0 (1:0) Das Spiel war schon nach den ersten 45 Minuten entschieden. Denn Nürnberg spielte von Beginn an deutlich überlegen und gin früh durch Saenkos Treffer in Führung. Mainz fand erst nach langer Schwächephase ins Spiel, steigerte nach der PAuse das Risiko. Nürnberg, das seit fünf Partien ungeschlagen ist, nutzte jedoch den dadurch entstandenen Raum für zwei weitere Treffer.
1:0 Saenko (3.)
2:0 Kießling (68.)
3:0 Vittek (79.)