1. Bundesliga 27. Spieltag Sonntagsspiele kompakt

1.FC Kaiserslautern – Borussia Mönchengladbach 3:0 (2:0) Mit einer überzeugenden Leistung hat der 1.FCK drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Gegen schwache “Fohlen” sorgte Altintop bereits in der ersten Hälfte mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Skela machte mit einem Traumtor den Sieg perfekt. Während Lautern Mut im Abstiegskampf schöpft, konnte Gladbach auch im neunten Auswärtsspiel in Folge keinen Sieg landen.
1:0 Altintop (32.)
2:0 Altintop (33.)
3:0 Skela (66.)

Arminia bielefeld – 1.FC Nürnberg 0:0 Mit dem ersten 0:0 der Saison hat der 1.FCN einen wichtigen Auswärtspunkt in Sachen Abstiegskampf eingefahren. Für die Arminia könnte der eine Heimpunkt zu wenig sein. In einer äußerst schwachen Partie war Bielefeld die engagiertere Mannschaft, bis auf einen Pfostentreffer brachte die Bielefelder jedoch nichts zustande. Bei den Nürnbergern konnte Vittek an seine Acht-Tore-Vorstellung nicht anknüpfen.