1. Bundesliga 27. Spieltag Samstagsspiele kompakt

VfB Stuttgart – Bayer Leverkusen 04 0:2 (0:1) Im Kampf um die Uefa-Cup-Plätze hat Bayer Leverkusen einen wichtigen “Dreier” eingefahren. Beim direkten Mitkonkurrenten gewann die Bayer-Elf mit 2:0. In einer schwachen Partie zeigten die Leverkusener die reifere Spielanlage und gelangten häufig vor den VfB-Kasten. Durch den Treffer von Freier zog sich das Skibbe-Team mehr zurück und überließ dem VfB die Regie. Doch denen fehlte die Durchschlagskraft vor dem Kasten.
0:1 Freier (30.)
0:2 Berbatov (89.)

Hamburger Sportverein – Borussia Dortmund 2:4 (1:1) Der HSV ist dem FC Bayern im Titelkampf offenbar nicht gewachsen. Die Doll-Elf kassierte die zweite Heimniederlage der Saison und muss sich von allen Titelnträumen verabschieden. Die Dortmunder verdienten sich den Sieg mit viel Offensivgeist und hatten vor allem in der ersten Hälfte mehr Spielanteile. Beim HSV konnte sich allenfalls Ailton freuen, der sein Comeback mit einem Treffer feierte.
0:1 Smolarek (25.)
1:1 Lauth (35.)
2:1 Ailton (67.)
2:2 Rosicky (68.)
2:3 Kringe (83.)
2:4 Rosicky (90.)

FSV Mainz 05 – Hertha BSC Berlin 2:2 (0:1) Das Team von Jürgen Klopp hat kurz vor Schluss wichtige Punkte im Klassenerhalt hergeschenkt. Pantelic stand plötzlich frei und erzielte wie aus heiterem Himmel per Kopf den schmeichelhaften Ausgleich. Vor der Pause hate die Hertha eine starke Leistung gezeigt, allen voran der überragende Bastürk. Nach dem Tor zum 1:1 übernahm jedoch Mainz das Kommando und versemmelte sogar noch einige Chancen zum 3:1…
0:1 Pantelic (41.)
1:1 Thurk (52./FE)
2:1 Casey (78.)
2:2 Pantelic (89.)

FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg 2:2 (1:1) Gerechte Punkteteilung in der Schalke-Arena! Der VfL hatte phasenweise mehr Spielanteile und wirbelte die Deckung der Hausherren ein ums andere Mal durcheinander. Bei den “Königsblauen” machte sich der Ausfall von Abwehrchef Bordon akut bemerkbar. Während S04 wichtige Punkte im Kampf um einen CL-Platz verlor, konnten die Abstiegsbedrohten “Wölfe” ein Pünktchen sammeln.
1:0 Kuranyi (7.)
1:1 Hoogendorp (29.)
2:1 Lincoln (67.)
2:2 Lamprecht (76.)

MSV Duisburg – FC Bayern München 1:3 (1:0) Zu Beginn der Partie lief aus Sicht der Bayern gar nichts zusammen. Duisburg bestimmte das Spiel und ging verdient in Führung. Fünf Minuten und zwei Geniestreiche von Roy Makaay haben dem FC Bayern gereicht, um in Duisburg zu gewinnen. Der Niederländer bereitete den Ausgleich mustergültig vor und erzielte das 2:1 selbst. Erst nach der Führung spielte der FC Bayern so, wie man es erwartete und nahm verdiente drei Punkte mit nach hause.
1:0 Ahanfouf (40./FE)
1:1 Salihamidzic (66.)
1:2 Makaay (71.)
1:3 Pizarro (80.)

1.FC Köln – Eintracht Frankfurt 1:1 (1:1) Bombebstimmung in Köln. Die Gastgeber spielten mit Herzblut gegen den Abstieg und erzielten bereits in der 2. Minute den Führungstreffer. Aber Frankfurt hielt dagegen und der Anschluss von Rehmer war verdient. Dennoch gaben die Kölner Fans nicht auf, bis kurz vor der Halbzeit Szabics ungerechtfertigt vom Platz flog. Der Kampfgeist war zwar weiter vorhanden, aber Köln in Unterzahl um einen möglichen Sieg gebracht.
1:0 Springer (2.)
1:1 Rehmer (16.)

SV Werder Bremen – Hannover 96 5:0 (2:0) Die Partie war bereits nach der ersten Hälfte entschieden, als Werder kurz vor der Pause mit zwei glücklichen Treffern völlig unverdient in Führung ging. Denn die Hauptarbeit hatte bis dato Hannover geleistet. Nach der Pause schien Werder wie verwandelt. Die Bremer zeigten sich von ihrer Schokoladenseite. Allein Valdez spielte den Ball drei Mal in den 96-Kasten.
1:0 Valdez (43.)
2:0 Micoud (45.)
3:0 Valdez (52.)
4:0 Klose (53.)
5:0 Valdez (82.)