1. Bundesliga: 1. FC Köln holt Zebra-Stürmer Ishiaku

Nach Informationen der Zeitung «Express» soll Fußball-Bundesliga Aufsteiger 1. FC Köln den Stürmer Manasseh Ishiaku verpflichtet haben. “Es stimmt, ich habe einen Vierjahresvertrag beim 1. FC Köln unterschrieben“, wird der 25-Jährige in der Zeitung zitiert.

Der aus Nigeria stammende Stürmer kommt vom Bundesliga-Absteiger MSV Duisburg und soll eine Ablösesumme von rund zwei Millionen Euro gekostet haben. Sowohl die Geißböcke, als auch die Zebras waren am Samstag für eine Stellungnahme zu den Transfer nicht zu erreichen.


Erst in der vergangene Saison unterschrieb Ishiaku einen Dreijahresvertrag beim MSV und erzielte in der abgelaufenen Saison 10 Tore. Am Freitag bestätigte MSV-Sportdirektor Bruno Hübner Verhandlungen mit Köln und signalisierte, dass bei Zahlung einer entsprechenden Ablösesumme Ishiaku den Verein verlassen dürfte.

Manasseh Ishiaku wechselt laut «Express»
zum Bundesligisten 1. FC Köln

(dpa)