Wuppertaler SV gelingt gegen Offenbach erster Saisonsieg

In der 3. Fußball-Liga feiert der Wuppertaler SV den ersten Saisonsieg. Gegen Kickers Offenbach setzte man sich vor 3.838 Zuschauern im Stadion am Zoo durch.

Dabei bracht Marcel Reichwein in der 35. Minute die Hausherren in Führung. In den zweiten 45 Minuten erzielte Mike Rietpietsch (64.) das 2:0. Tufan Tosunoglu markierte in der 78. Minute den Anschlusstreffer für den OFC. Mehr galang den Gäste aus Hessen aber nicht. Damit setzt es für den Zweitliga-Absteiger die erste Saisonniederlage.

Die Gastgeber waren in den Zweikämpfen aggressiver, was ein Grund dafür war, dass sich die Kickers aus Offenbacher mit der Gestaltung des Spiels im Mittelfeld schwer taten. Durch den ersten Erfolg kletterte Wuppertal auf den 15. Tabellenrang. Offenbach rutschte dagegen vom fünften auf den neunten Platz ab.