VfL Wolfsburg an Friedrich von Hertha BSC dran

der amtierende deutsche Meister VfL Wolfsburg hat seine Fühler gen Arne Friedrich vom Tabellenletzten Hertha BSC Berlin ausgestreckt.

Nach Informationen der “Wolfsburger Allgemeinen Zeitung” haben die Niedersachsen dem Hauptstadtclub bereits ein Angebot für den Nationalspieler unterbreitet. Danach wären die Wölfe bereit, Friedrich für gut acht Millionen Euro Ablöse aus seinem bis 2012 laufenden Vertrag in Berlin herauszukaufen.

Wolfsburgs neuer Manager Dieter Hoeneß. der offiziell erst am 15. Januar 2010 seine Arbeit in Wolfsburg aufnehmen wird, wollte zum angeblichen Interesse nichts sagen. Der Ex-Manager von Hertha kennt den Akteur wie aus seiner eigenen Westentasche. Im Sommer hatte der Manager nach 13 Jahren die Hauptstädter verlassen, steht aber weiter in einem guten Kontakt zu Friedrich.

Friedrichs Berater, Jörg Neubauer, bestätigte das Interesse der Niedersachsen gegenüber kicker online. Zugleich betonte er aber, dass der Defensivmann einen Wechsel keineswegs vorantreibe. “Eine eventuelle Einigung ist aber zunächst Sache der Vereine“, sagte Neubauer.