Premier League: Ergebnisse und Tabelle 2. Spieltag

Zumindest für 24 Stunden hat der FC Chelsea am zweiten Spieltag der englischen Premier League die Tabellenführung übernommen. Dabei erzielte Michael Ballack seinen ersten Saisontreffer im zweiten Spiel. Für die Blues läuft alles nach dem 3:1-Sieg beim FC Sunderland nach Plan.

Wer sie schlägt, wird am Ende die Liga gewinnen„, sagte Sunderland-Trainer Steve Bruce voller Ehrfurcht. „Sie waren umwerfend.“ Auch die „Times“ kürte Ballacks Blues schon mal zum Meisterschafts-Favoriten. „Chelsea zeigte Geduld, Schläue, und, besonders beeindruckend, schiere Willenskraft. Das ist das Zeug, aus dem Champions gemacht sind„, schrieb das Blatt.

Doch zuvor musste Ballack, der erstmals in der Startelf stand, mit seinen Mannschaftskollegen mal wieder einen Rückstand hinterherrennen. In der 18. Minute hatte Darren Bent die Platzherren in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel leitete der Nationalmannschafts-Kapitän dann aber die Wende ein. In der 52. Minute brachte er einen per Kopf verlängerten Freistoß im Gehäuse der „Black Cats“ unter. Die weiteren Treffer für die Gäste erzielten Frank Lampard (61./Foulelfmeter) und der vergangene Saison kaum zum Einsatz gekommene Portugiese Deco (70.).

Wir hatten totale Kontrolle„, meinte der neue Chelsea-Coach Carlo Ancelotti. „Lotti ist toppi„, schrieb dazu das Boulevardblatt „The Sun“.

FC Fulham Blackburn Rovers verlegt
West Ham United Aston Villa verlegt
FC Arsenal Bolton Wanderers verlegt
Wigan Athletic Wolverhampton Wanderers 0:1
FC Sunderland FC Chelsea 1:3
Manchester City FC Everton verlegt
Hull City Tottenham Hotspur 1:5
Birmingham City FC Portsmouth 1:0
FC Burnley Manchester United 1:0
FC Liverpool Stoke City 4:0
Rang Verein Spiele Tore Punkte
1. Tottenham Hotspur 2 7:2 6
2. FC Chelsea 2 5:2 6
3. FC Arsenal 1 6:1 3
4. FC Liverpool 2 5:2 3
5. West Ham United 1 2:0 3
5. Manchester City 1 2:0 3
7. Wigan Athletic 2 2:1 3
8. FC Fulham 1 1:0 3
9. Manchester United 2 1:1 3
9. Birmingham City 2 1:1 3
11. FC Sunderland 2 2:3 3
12. Wolverhampton Wanderers 2 1:2 3
12. FC Burnley 2 1:2 3
14. Stoke City 2 2:4 3
15. Bolton Wanderers 1 0:1 0
16. FC Portsmouth 2 0:2 0
16. Blackburn Rovers 1 0:2 0
16. Aston Villa 1 0:2 0
19. Hull City 2 2:7 0
20. FC Everton 1 1:6 0


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.