Osnabrück dank einiger Elfmeter 3:2 über Frankfurt

Am 4. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga konnte der VfL Osnabrück die Durststrecke endlich beenden. Dank dreier Elfmeter, von denen Thomas Cichon (45./90.+2) versenkte, gewann der VfL gegen Aufsteiger FSV Frankfurt mit 3:2 (1:0) und erreichten damit den ersten Sieg in der noch jungen Spielzeit.

Den dritten VfL-Treffer in einer turbulenten Partie besorgte Fiete Sykora (87.). Die Gäste, die nach zwei Kopfball-Toren von Matias Esteban Cenci (63.) und Angelo Barletta (74.) bis kurz vor dem Schlusspfiff sogar noch führten, standen am Ende mit leeren Händen da.

Zu allem Übel nahm auf Seiten der Gäste Abwehrmann Dennis Hillebrand in der 77. Minute vor 13.236 Fußball-Fans wegen wiederholten Foulspiels den Gelb-Roten Karton entgegen. Nach seinem zweiten Foul zeigte der Spielleiter Bandurski aus Essen bereits zum zweiten Mal auf den Elfmeterpunkt. Doch Cichon setzte das Spielgerät neben den Kasten, machte es aber bei seinem insgesamt dritten Versuch besser. Die Niederlage für den Aufsteiger fiel dabei äußerst unglücklich aus. In einem ausgeglichenen Spiel war der FSV ein ebenbürtiger Gegner. Sie haderten nach dem Abpfiff allerdings mit dem Referee.