Original-Meisterschale steht am letzten Spieltag in Wolfsburg

Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstag bekannt gab, wird die Original-Meisterschale am 34. und damit letzten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga beim derzeitigen Tabellenführer VfL Wolfsburg stehen und im Falle des Titelgewinns von Präsident Dr. Reinhard Rauball und den beiden Geschäftsführern Christian Seifert und Tom Bender übergeben.

Der VfL Wolfsburg spielt sein letztes Saisonspiel gegen den SV Werder Bremen und den Wölfen würde aufgrund der besseren Tordifferenz ein Unentschieden zur Meisterschaft reichen. Sollten sie allerdings verlieren, könnte der FC Bayern München und auch noch der VfB Stuttgart Deutscher Meister werden.

Beide Vereine stehen sich im direkten Duell in der Münchner Allianz-Arena gegenüber. Hier wird aber immer Falle des Titelgewinns ein Duplikat übergeben. Sollte es so kommen, wird die “Salatschüssel” hier von Andreas Brehme oder Hansi Müller und den DFL-Geschäftsführern Holger Hieronymus und Christian Müller übergeben.