Oberhausen setzt Erfolgsserie fort – 1:0 in Koblenz

Rot-Weiß Oberhausen hat sich zum Auftakt des 8. Spieltages in der 2. Fußball-Bundesliga mit 16 Zählern auf dem Konto zumindest vorerst den dritten Tabellenrang gesichert.

In einem insgesamt mäßigen Zweitligaspiel erzielte Ronny König vor 6.722 Fußball-Fans in der 52. Minute den Treffer des Tages. Die TuS hingegen bleibt nach der zweiten Saisonschlappe auf dem Relegationsplatz 16. Der Mannschaft von Coach Uwe Rapolder bei großer Einsatzbereitschaft vor allem die Durschlagskraft.

Die Zuschauer im Stadion erlebten ein Spiel auf mäßigem Niveau. Beide Mannschaften fehlte die Entschlossenheit, zudem leisteten sich die Spiele zu viele Fehler, um richtigen Spielfluss zu entwickeln. Nicht überraschend, dass die RWO-Führung durch eine Standard fiel. als König einen Eckball von Heinrich Schmidtgal einköpfte. Nach dem Rückstand erhöhten die Platzherren den Druck, drängten die Gäste in die eigene Hälfte, doch nennenswerte Aktionan oder gar Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Die beste Torchance hatte der eingewechselte Johannes Rahn mit einem Kopfball (70.). Die Gäste retteten den knappen Vorsprung über die Zeit, hatten kurz vor dem Ende aber noch Glück, als der Koblenzer Matej Mavric am Querbalken scheiterte.