KSC beendet Negativserie – 3:2 gegen Union Berlin

Der Karlsruher SC hat am 12. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga seinen Negativtrend beenden können. Die Badener feierten am Sonntagnachmittag einen 3:2 (3:0)-Erfolg gegen Union Berlin. Dies war zugleich der erste Dreier nach fünf erfolglosen Spielen in Serie.

Dabei sahen die 17.235 Fußball-Fans im Wildparkstadion aber eine Partie mit zwei unterschiedlichen Durchgängen. In den ersten 45 Minuten zeigten die Platzherren die bis dato beste Saisonleistung und gingen durch Treffer von Michael Blum (14. Minute) und Anton Fink (24./32.) verdient mit 3:0 in Führung. Nach dem Pausentee aber kamen die Gäste durch Tore von Torsten Mattuschka (49./Foulelfmeter) und Kenan Sahin (71.) noch einmal heran.

Der KSC agierte auch ohne Godfried Aduobe (Kehlkopf-Entzündung), Christian Timm (Knie-Probleme) und Macauley Chrisantus (gesperrt) zunächst sehr mutig und aggressiv. Die Hauptstädter kamen dagegen erst nach Wiederbeginn ins Spiel und drängten die Karlsruher permanent in die Defensive. So vergaben Sahin (72.) und Karim Benyamina (74.) selbst beste Chancen.