Khedira angeblich vor Wechsel zu Real Madrid

Wie die spanische Sportzeitung “Marca” berichtet, ist der Wechsel von Nationalspieler Sami Khedira vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zum spanischen Club Real Madrid so gut wie perfekt. Der WM-Dritte soll sich bereits in Madrid mit Chefcoach José Mourinho getroffen und geeinigt haben.

Weiter wurde berichtet, dass Khedira bereits über das Vereinsgelände Valdebebas geführt wurde. Der VfB jedoch dementierte umgehend, ein Angebot für Khedira über 10 Millionen Euro bereits akzeptiert zu haben. Stuttgarts Sprecher, Oliver Schraft sagte zur Nachrichtenagentur dpa , dass man weiterhin keinen Kontakt zu Real habe. “Dass der Transfer angeblich in den nächsten Stunden perfekt gemacht werden soll, können wir definitiv ausschließen.”

Dank seiner starken Auftritte bei der WM 2010 in Südafrika hatte sich Sami Khedira auf den Real-Wunschzettel gespielt. Beim VfB habe er noch einen Vertrag bis 2011. Die Schwaben können demnach nur noch in diesem Jahr eine Ablösesumme für den Mittelfeldmann kassieren. Die spanische Sportzeitung “AS” schrieb, dass die Schmerzgrenze des VfB bei 15 Millionen Euro liege.

Auch Stuttgarter Medien gehen übereinstimmend davon aus, dass sich der Verein und Real Madrid auf eine Transfersumme dieser Größenordnung einigen werden. Erst am gestrigen Mittwoch (14.07.2010) hatte Khediras Berater Jörg Neubauer gesagt, dass sich in den kommenden zwei bis drei Wochen nichts tun wird.