HSV will Petric nicht an Wolfsburg abgeben

Fußball-Bundesligist Hamburger SV will seinen Angreifer Mladen Petric nicht zum Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg abwandern lassen.

HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer sagte: “Es steht fest, wir wollen ihn definitiv nicht verkaufen.” Diese Entscheidung habe man auch dem Spielerberater des Kroaten mitgeteilt. Der deutsche Meister aus Wolfsburg soll dem HSV neun Millionen Euro für Hamburgs besten Torschützen (12) geboten haben. In zahlreichen Interview ließ Petric, der in Hamburg noch Vertrag bis 2012 hat, durchblicken, dass er das Angebot der Niedersachsen nicht uninteressant finde.

In der “Bild”-Zeitung sagte der Goalgetter: “Wenn man so lange auf einen Anruf vom HSV wartet, macht man sich Gedanken.” Zwar habe sich Trainer Bruno Labbadia gemeldet, ein Anruf von Beiersdorfer sei jedoch lang her. “Ich bin froh, dass sich der HSV jetzt wenigstens bei meinem Berater gemeldet hat“, meinte Petric, der es “komisch” findet, dass es so lange gedauert hat: “Das gibt einem schon zu denken“. Vor seinem Urlaub habe er Klarheit haben wollen, nun sitze er in Spanien und müsse sich Gedanken machen.