HSV-Boss gegen Hoeneß – “Respektlos”

Keine Ruhe in München in Aussicht. Nachdem FC Bayern-Coach Louis van Gaal seinen Schützlingen ein freies Wochenende “verordnete” und die Differenzen um Philipp Lahm und Luca Toni fürs erste geklärt zu sein scheinen, hat FCB-Manager Uli Hoeneß nun Ärger mit dem Liga-Konkurrenten Hamburger SV.

In der “Bild”-Zeitung sagte HSV-Boss Bernd Hoffmann: “Die Aussagen von Hoeneß über Piotr sind respektlos und in der Sache falsch. Ich glaube, hier will der Manager von Bayern München von seinen Baustellen ablenken.” Vergangene Woche hatte der Bayern-Manager in einem Gespräch mit der Zeitung “Die Zeit” über den Nationalspieler hergezogen. “Piotr Trochowski kann normalerweise keine zwei Sätze geradeaus sprechen, und jetzt spricht er über Fußballpolitik“, so Hoeneß. Trochowski wollte sich zu dem Thema zunächst nicht äußern und sagte im “Hamburger Abendblatt”, dass er nach dem Länderspiel am kommenden Mittwoch wieder füpr Interviews zur Verfügung stünde.

Anders allerdings Bernd Hoffmann, der keinen Hehl aus seiner Empörung machte. “Ich habe für die Bemerkungen gar kein Verständnis. Piotr ist ein ernsthafter Mensch, intelligent und mit viele Engagement in sozialen Fragen“, meinte Hamburgs Vorstandsvorsitzender. Am Freitagvormittag hatte Hoffmann in einem Telefongespräch Hoeneß gefragt, ob er das wirklich so gesagt und gemeint habe. “Leider antwortete er, dass er es so gesagt und so gemeint hat.”