Fußball Bundesliga Samstag: Hertha BSC Berlin vs. FC Schalke 04 – Übertragung im TV

Zwei Tabellennachbarn treffen an diesem Samstag in Berlin aufeinander. Der Aufsteiger Hertha BSC steht etwas überraschend auf dem fünften Tabellenplatz. Gegner Schalke 04 ist derzeit 7.

Den Berlinern könnte mit einen Sieg gegen Schalke sogar der Sprung auf Platz 4 gelingen, wenn Borussia Mönchengladbach gleichzeitig sein Spiel beim Hamburger SV nicht gewinnt. Für einen Aufsteiger ist die jetzige Platzierung aber schon ein großer Erfolg.

Was die Möglichkeiten in der Tabelle anbelangt, gilt für die Schalker fast das Gleiche wie für die Berliner. Auch die Knappen könnten mit einem Sieg auf Platz 4 springen, dafür darf allerdings auch Wolfsburg nicht gewinnen.

Hier die möglichen Mannschaftsaufstellungen der beiden Teams:

Hertha BSC Berlin:

Kraft – Pekarik, Lustenberger, S. Langkamp, J. van den Bergh – Hosogai, Skjelbred – Allagui, Ben-Hatira, N. Schulz – Ramos

FC Schalke 04:

Hildebrand – Uchida, Höwedes, Matip, Aogo – Neustädter, J. Jones – K.-P. Boateng, M. Meyer, Draxler – Szalai

Anpfiff zum Spiel in der Hauptstadt ist am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr. Das Spiel wird im TV live auf Sky übertragen, der Sender stellt zudem einen Live Stream im Internet zur Verfügung.