Freude in Hoffenheim über Neu-Nationalspieler

Nach der erstmaligen Berufung von Marvin Compper und Tobias Weis in den DFB-Kader für das letzte Spiel des Jahres der deutschen Nationalmannschaft gegen England ist beim Bundesliga-Neuling 1899 Hoffenheim Freude und Stolz ausgebrochen.

Das ist auch eine Anerkennung für unsere Arbeit und die gesamte Mannschaft“, meinte Coach Ralf Rangnick. Als der Coach während einer Übungseinheit die Berufung der beiden 23 Jahre alten Akteure in die DFB-Auswahl mitteilte, erhielten die ersten Hoffenheimer Nationalspieler der Clubgeschichte lautstarken Beifall und Glückwünsche von ihren Teamkollegen. “Es ist eine große Ehre für mich. Auf diese Einladung bin ich wirklich stolz“, meinte Compper. Und Weis sagte: “Ich war absolut überrascht und bin überglücklich.”

Zunächst gilt die Aufmerksamkeit allerdings dem bevorstehenden Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. “Das ist ein ganz starker Gegner, der seine Qualitäten vor allem in der Offensive hat“, sagte Rangnick. Zudem kommt erschwerend hinzu, dass der Überraschungseffekt weg sei. “Für uns wird es im zweiten Saison- Drittel schwieriger, das Niveau zu halten. Aber wir wollen natürlich auch gegen Wolfsburg gewinnen“, erklärte Rangnick.