Duisburg verliert Anschluss an die Aufstiegsränge

Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat den Anschluss an die oberen Tabellenplätze der 2. Liga verloren. Unter Trainer Peter Neururer kam der Bundesliga-Absteiger im Duell der Verfolger beim FC Augsburg nicht über ein glückliches 1:1 (1:1)-Unentschieden hinaus.

Die Zebras haben mittlerweile sieben Zähler Rückstand auf einen Aufstiegsplatz in das Oberhaus. Vor 11.098 Zuschauern hatte Marcel Heller die Gäste in der 20. Minute in Führung gebracht, Torschütze zum Ausgleich für die Schwaben war Mourad Hdiouad (39.).

Voller Tatendrang startete Augsburg in die Partie. Quasi im Minutentakt kamen die Gastgeber vor dem Duisburger Kasten zu Möglichkeiten, ließen diese aber allesamt ungenutzt liegen. Die Gäste machten es besser: Mit der ersten Chance traf Heller wie aus dem Nichts zur Zebra-Führung. Die Hausherren drängten auch fortan auf das Tor des MSV und wurde dann auch kurz vor dem Seitenwechsel belohnt: Hdiouad konnte per Kopf den Ausgleich erzielen. In den zweiten 45 Minuten verpassten es beide Mannschaften trotz guter Chancen, eine Entscheidung herbeizuführen.