Champions-League Auslosung – Bayern gegen FC Barcelona

Am heutigen Freitag (20. März) fand im Hauptsitz der Europäischen Fußball-Union (UEFA) im schweizerische Nyon die Auslosung für die Viertelfinal-Spiele in der Champions-League statt.

Neben dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München, waren mit Manchester United, FC Chelsea, FC Arsenal und dem FC Liverpool insgesamt vier Vereine aus der englischen Premier League vertreten. Weiter waren der FC Porto, der FC Barcelona und FC Villarreal mit im Lostopf.

Bei der Auslosung wurden nicht nur die Viertelfinals, die am 07.04. und 15.04. stattfinden, ausgelost, sondern auch gleich die möglichen Halbfinales (28.04./06.05.). Nach den einleitenden Worten von UEFA-Generalsekretär David Taylor an die anwesenden Vereinsvetreter, ging es los.

Die Bayern treffen im Viertelfinale auf den FC Barcelona und müssen erst nach Spanien und haben im Rückspiel Heimrecht. Sollte der deutsche Rekordmeister das Halbfinale erreichen, treffen sie auf den Gewinner der Partie FC Liverpool – FC Chelsea.

Das Viertelfinale im Überblick:
FC Villarreal – FC Arsenal
Manchester United – FC Porto
FC Liverpool – FC Chelsea
FC Barcelona – Bayern München

Die möglichen Halbfinales im Überblick:
Manchester United/FC Porto – FC Villarreal/FC Arsenal
FC Barcelona/Bayern München – FC Liverpool/FC Chelsea