3. Liga: Sandhausen legt Traumstart hin

Der SV Sandhausen hat am 1. Spieltag der 3. Fußball-Liga einen Start nach Maß aufs Parkett gelegt. Die Mannschaft von Chefcoach Frank Leicht feierten am Samstagnachmittag einen hochverdienten 4:1 (2:0)-Auswärtssieg bei Wacker Burghausen.

Vor 2.000 Fußball-Fans erzielte Frank Löning (18. Minute) den Führungstreffer, ehe Wacker-Verteidiger Björn Hertl wegen groben Foulspiels die Rote Karte (38.) sah. Kurz vor der Halbzeitpause war es Peter Hackenberg (45.+2), dem ein Eigentor unterlief. Nach Wiederbeginn erzielte erneut Löning (51.) das 3:1, ehe Martin Hess (55.) für die Gastgeber verkürzen konnte. In der 6. Minute der Nachspielzeit setzte David Ulm den Schlusspunkt.

Der SV trat vom Anpfiff an wie eine Heim-Elf auf und dominierte das Geschehen beinahe nach Belieben. Die eigentlichen Platzherren hatten dem nicht viel entgegenzusetzen. Auch nach dem Pausentee ließ sich der Aufstiegsfavorit nicht von seinem Konzept abbringen und fuhr den ersten Sieg im ersten Saisonspiel ein.