3. Liga: Absteigerduell Koblenz – Ahlen endet Remis

Am 1. Spieltag der 3. Fußball-Liga gab es im Duell der Zweitliga-Absteiger TuS Koblenz und Rot Weiss Ahlen ein torloses Unentschieden.

Vor 5.804 Fußball-Fans im Stadion Oberwerth war die TuS in der ersten Halbzeit das aktivere Team. Nach dem Seitenwechsel wurde Ahlen jedoch besser, aber beiden Mannschaften fehlte in ihren Aktionen die letzte Konsequenz und Präzision, um zum Erfolg zu kommen.

Nach gut 30 gespielten Minuten zappelte das Spielgerät zwar im Netz, doch Schiedsrichter Martin Petersen erkannte den Treffer des Koblenzers Massimo Cannizzaro (28.) wegen Abseits nicht an. Sein Mannschaftskollege Ole Kittner hatte ebenfalls zwei gute Chancen, vergab diese aber. Die Mannschaft von Chefcoach Arie van Lent drehte nach Wiederbeginn zwar etwas auf, aber auch Nils-Ole Book und Marcus Piossek münzten die sich ihnen bietenden Gelegenheiten nicht in Zählbares um.