3. Liga: Bremen II verliert gegen Regensburg

Am 1. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat das zweite Geschirr vom SV Werder Bremen eine 0:1 (0:1)-Pleite gegen Jahn Regensburg hinnehmen müssen. Den Treffer des Tages erzielte vor 2.014 Fans Mahmut Temür in der 37. Spielminute.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Platzherren alles im Griff. Der Führungstreffer der Gäste war zugleich die erste nennenswerte Aktion von Regensburg. Die extrem ersatzgeschwächten Platzherren starteten schwungvoll in die Partie. Nach dem überraschenden Rückstand verlor Bremen den Faden und brachte offensiv nicht mehr viel zustande.

So genügte den Regensburgern eine starke Defensivleistung, wobei die Gäste im Angriff weitgehend harmlos wirkten. Bei einem gefährlichen Konter der Bayern hätten sie ihren Vorsprung sogar noch ausbauen können.