Randale bei BVB-Testspiel in Basel

Beim Testspiel des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund beim Schweizer Erstligisten FC Basel ist es zu Ausschreitungen gekommen.

Vor 7.000 Zuschauern in Grenchen in der Schweiz kam es beim 2:2 der Klopp-Truppe in beiden Fan-Blöcken zu zahlreichen Unterbrechungen. “Wir haben die Toleranz unserer Gastgeber mit Füßen getreten“, erklärte Jens Volke, Fanbeauftragte der Borussen. Während der zweiten 45 Minuten wurden von Dortmund-Fans immer wieder Feuerwerkskörper auf den Rasen geschossen.


Auch wurde Fußball gespielt. Der BVB wartet in der Saisonvorbereitung weiterhin auf seinen ersten Testspiel-Sieg. In der 19. Minute ging Basel durch ein Eigentor von Felipe Santana in Führung, die Sebastian Kehl in der 35. Minute ausglich. Nach der erneuten Führung für Basel durch Jürgen Gjasula (65.) war Nelson Valdez (85.) für die Westfalen erfolgreich.

Florian Kringe (l) vom BVB im Zweikampf
mit Basels Eren Derdiyok.