Mainz lässt auf Pauli Federn

Der 1. FSV Mainz 05 hat im letzten Spiel diesen Jahres beim FC St. Pauli Federn lassen müssen, sie verloren die Partie mit 0:1 (0:1). Die Kiez-Kicker haben das Spiel, was nur in der ersten Halbzeit schwungvoll war, am Ende verdient gewonnen. Bis zum 1:0 in der 20. Minute durch Subotic, hatte Mainz die besseren Spielanteile, danach kam allerdings Pauli besser ins Spiel, sodass sich eine ausgeglichene Partie entwickelte. Große Torchancen blieben aber auf beiden Seiten aus. Die zweite Halbzeit war von Anfang bis Ende recht fahrig. Eine Torchance gab es in den ganzen zweiten 45 Minuten, ein Kopfball von Feulner in der 68. Minute war aber für Paulis-Keeper kein Problem. Passend zum Spiel gab es dann auch noch eine Rote-Karte wegen einer Tätlichkeit. Der Mainzer Noveski hatte in der 85. Minute Bruns mit dem Ellenbogen niedergestreckt, nach dem der im von hinten am Trikot zerrte. Trotz der Niederlage bleiben die Mainzer über Winter auf einem Aufstiegsplatz. Sie liegen zur Zeit noch auf dem 2. Tabellenplatz und haben 4 Punkte Vorsprung vor den an Platz 4 liegenden Kölnern, die allerdings ein Spiel weniger haben, einzig Freiburg könnte am Sonntag sie von dem 2. auf den 3. Platz verdrängen. Pauli steht mit 22 Punkten über Winter auf einem gesichertern 10 Rang.