2. Liga: Fürth feiert 1:0 in Oberhausen

Am 23. Spieltag hat die SpVgg Greuther Fürth einen 1:0 (0:0)-erfolg bei Rot-Weiß Oberhausen eingefahren. Damit hält die Talfahrt von RWO weiter an und man befindet sich nach nur einem Dreier aus den vergangenen zwölf Partien mitten im Abstiegskampf.

Die Spielvereinigung aus Franken dagegen feierten den vierten Sieg im sechsten Spiel unter Coach Mike Büskens und rangieren mit nunmehr 31 Zählern auf dem Konto im gesicherten Mittelfeld. Vor 4.121 Fans im Niederrheinstadion erzielte Sami Allagui in der 63. Spielminute das Tor des Tages.

In einem schwachen Zweitligaspiel hatten die Hausherren mehr vom Spiel und waren auch zunchst zweikampfstärker. In der 36. Minute vergab Markus Kaya die beste Chance für RWO, scheiterte per Freistoß jedoch an Keeper Max Grün. Die Franken beschränkten sich auf eine sichere Defensive und hatten im Angriff kaum nennenswerte Szenen. Nach gut einer gespielten Stunde konnte Goalgetter Allagui einen Patzer in der Oberhausener Deckung nutzen und per Kopf das Siegtor markieren. In der Schlussphase verhinderte der Querbalken ein Eigentor von RWO-Profi Daniel Gordon.