1. Liga – Vorschau 28. Spieltag: Bielefeld – Bayern München

Arminia Bielefeld – Bayern München (Samstag, 15.30 Uhr) Bei Bielefeld offen ist der zweite Posten des Innenverteidigers. Herzig hat seine Magen-Darm-Probleme zwar überwunden, steigt aber auch heute erst wieder ins Teamtraining ein. Kucera (nach Jochbogenbruch) ist nur für den äußersten Notfall eingeplant. Kamper (Adduktoren) selbst meint, dass ein Einsatz noch zu früh kommt.

Nur ein Sieg zählt. Der deutsche Rekordmeister ist noch weit weg von der Rückkehr zur Normalität, da nützen auch der 4:1-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt und das 1:1 gegen den FC Barcelona nichts. Schon ein Unentschieden bei den abstiegsbedrohten Hessen würde die Position von Cheftrainer Jürgen Klinsmann, der auf die Dienste von Podolski, Zé Roberto, Oddo, Rensing und Breno verzichten muss, weiter schwächen.

Dabei spricht die Statistik für die Münchner: Bei den letzten vier Duellen mit den Ostwestfalen gab es nur Dreier. Zudem warten die Bielefelder seit sechs Heimspielen auf einen Sieg. (Heimbilanz: 4-2-10, 19:29 Tore)