1. FC Kaiserslautern feiert neuen Aufsichtsrat

Der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen Aufsichtsrat. 932 anwesende Clubmitglieder wählten Hans Dieter Rombach, Martin Sester, Ottmar Frenger, Gerhard Theis und Gerhard Steinebach in das Kontrollgremium der Pfälzer, die aktuell auf dem dritten Rang der Tabelle rangieren.

Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz (Bexbach) stand nicht mehr zur Wahl. Der von den anwesenden Vereinsmitgliedern gefeierte Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz teilte mit, dass die Roten Teufel am 19. Januar 2009 auf dem Betzenberg ein Testspiel gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München bestreiten.

Das Spiel dient neben der Vorbereitung auf die Rückrunde insbesondere auch der weiteren finanziellen Konsolidierung des angeschlagenen Vereins. Bereits Anfang der Woche hatten die Pfälzer bekanntgegeben, dass sie im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Verlust in Höhe von rund 1,8 Millionen Euro verbucht hatte. Als Grund nannte Vorstandsmitglied Johannes Ohlinger besonders die gesunkenen Fernseheinnahmen in der 2. Bundesliga und geringere Zuschauereinnahmen. Ohlinger und Kuntz wurden wie der scheidende Aufsichtsrat entlastet.