WM Qualifikation 2014: Ergebnisse und Tabelle Gruppe C – Deutschland schlägt Färöer

Nach dem guten Spiel gegen Österreich und einem klaren 3:0 Sieg stand gestern Abend gegen Färöer eine Pflichtaufgabe für die Deutsche Fußball Nationalmannschaft auf dem Programm. Auch diese Aufgabe erledigte das DFB Team mit einem 3:0 Sieg, auch wenn dieser mühsam war.

Wie zu erwarten war, stand mit den Färöer ein unbequemer Gegner auf den Platz, der sehr Defensiv einstellt war. Entsprechend schwer tat sich die DFB Elf in der Partie. Erst nach 22. Minuten gelang Peer Mertesacker nach einer Kopfballverlängerung von Boateng das 1:0. Ozil hatte einen Eckball in die Mitte gebracht.

Im zweiten Durchgang erhöhte Ozil dann auf 2:0, nachdem Müller im Strafraum bei einem Konter zu Fall gebracht wurde, verwandelte er den fälligen Elfmeter sicher (74.). Schliesslich erhöhte Müller selbst aus kurzer Distanz noch zum 3:0 Endstand (84.).

In der Gruppe C belegt die DFB Elf nach diesen beiden Siegen mit 22 Punkten souverän den ersten Tabellenplatz vor den Schweden (17. Punkte), die ihr Spiel gegen Kasachstan mühsam mit 1:0 gewannen. Das Tor erzielte Ibrahimovic schon in der ersten Minute.

Österreich liegt mit 14. Punkten auf den 3 Platz. Alaba schoss das Team kurz vor Schluss zu einem 1:0 Sieg gegen Irland. Damit wird sich die Qualifikation in der Gruppe C zwischen diesen drei Teams entscheiden, wobei die Deutsche Mannschaft sehr gute Chancen hat, sich als Tabellenführer direkt zu qualifizieren.

Irland, Kasachstan und die Färöer müssen die Hoffnungen auf die WM 2014 in Brasilien begraben.