Werder dementiert Özil-Wechsel nach Barcelona

Der Fußball-Bundesligist SV Werder Bremen hat nun den Pressemeldungen spanischer Sportzeitungen widersprochen, wonach WM-Teilnehmer Mesut Özil kurz vor einem Wechsel zum spanischen Meister FC Barcelona stehe. Werders Mediendirektor Tino Polster sagte dazu, dass diese Meldungen falsch seien und es weder Gespräche noch ein Angebot aus Spanien gegeben habe.

Zuvor hatten die spanischen Blätter “Sport” und “El Mundo Deportivo” übereinstimmend berichtet, dass der Wechsel von Özil “fast perfekt” sei. Der Mittelfeld-Akteur selbst gab sich sehr zurückhaltend. “Davon weiß ich nichts. Über andere Vereine rede ich auch nicht. Ich bin hier, weil ich einen Vertrag habe und das respektiere ich“, so Özil. Der WM-Dritte würde dem Nordclub nur noch in diesem Jahr eine Ablösesumme bescheren, da sein Kontrakt Ende der kommenden Saison ausläuft, wäre Özil ablösefrei.