Vorschau: Borussia Mönchengladbach vs. Bayer Leverkusen

Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr)

Die Fohlen erwarten ihren Angstgegner. In den zurückliegenden 17 Jahren konnte die Borussia nur einen Sieg einfahren. Im eigenen Rund wartet Gladbach sogar schon seit 22 Jahren auf einen Erfolg gegen die Werkself. Coach Favre muss auf Camargo (Innenband) verzichten. Für ihn gilt Bobadilla als erste Alternative. Kann aber durchaus sein, dass Favre die Außenbahn mit King oder Hermann besetzt, dann würde Reus aber ins Zentrum wechseln.

Auf Seiten der Gäste wird Coach Dutt auf seinen Spielgestalter Renato Augusto (Knie) verzichten müssen. Dafür kann er aber wieder auf die Dienste von Schürrle (nach Rotsperre) zählen. Sollte der Nationalspieler in der Startelf stehen, dafür müsste der Schweizer Derdiyok dann wohl auf der Bank sitzen.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

BMG: ter Stegen – Jantschke, Stranzl, Dante, Daems – Marx, Neustädter – Reus, Arango – Bobadilla, Hanke

Bayer: Leno – Balitsch, Reinartz, Toprak, Kadlec – L. Bender, Ballack – Castro, Kießling, Schürrle – Derdiyok